Präsidentin

Barbara Roniger

Im Jahre 1998 wurde ich das erste Mal mit einer Vision zur Unterstützung von Kindern in Nepal konfrontiert. Drei Jahre später reiste ich nach etlichen Jahren wieder in das Land und seither engagiere ich mich in diverse Projekte zur Unterstützung von Kindern. Ich war während all den Jahren auch aktiv am Aufbau einer tibetischen Schule für Kinder aus dem Königreich Mustang beteiligt. Mit neuem Elan möchte ich nun anderen benachteiligten Kindern, Müttern, Jugendlichen und Familien helfen, ihrer düsteren Zukunft ein paar Lichtstrahlen zu geben. Wie bis anhin werde ich jedes Jahr ein- bis zweimal in dieses wunderschöne Land reisen um mich vor Ort zu vergewissern, dass die uns anvertrauten Gelder richtig eingesetzt werden. Die strahlenden Kinderaugen, die herzlichen Menschen aber auch Augen die Ueberlebens- und Zukunftsangast ausstrahlen geben mir immer wieder aufs neue Freude und Kraft diese Herausforderung anzunehmen.

Julien Roniger

Bei der Vereinsgründung übernahm ich die Finanzen des Vereins, da ich als Student an der Uni Zürich "Banking und Finance" studierte und gerne mit Zahlen und Geld arbeite. So konnte ich mein Interesse gleich auch mit etwas Gutem-Tun verbinden.

Aktuarin

Madeleine Sunier

Im Jahr 2011 reiste ich nach Nepal. Auf meiner Trekkingtour ins Königreich Mustang war ich fasziniert von der eindrücklichen Landschaft und den liebenswerten Menschen. Beim Besuch meines Patenkindes in Pokhara entstand der Gedanke, zusammen mit Freunden, ein eigenes Projekt zu realisieren um benachteiligten Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen.

Portfolio Manager

Lukas Schmutz

Bei manch einem Mittagessen habe ich in den letzten Jahren mit Barbara erarbeitet, wie bei den HOPE Projekten in Nepal Stolpersteine umschifft und Erfolg sichergestellt werden können. Seit meiner vorzeitigen Pensionierung unterstütze ich HOPE noch aktiver. Im Sommer 2018 habe ich mit Barbara und Narayan Baral ein umfassendes Konzept für die Berufs- und Landwirtschaftsschule erarbeitet. Es wurde zu einem entscheidenden Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung in Pokhara und den Umgang mit Geldgebern. Meine langjährigen Portfolio, Strategie & Change Management Erfahrungen sind dabei von grosser Hilfe.